Public Relation

Warum Public Relations? 

Mögen Sie Pink, Lady Gaga oder Florian Silbereisen? Warum?

Nicht nur wegen der Musik, sondern weil sich durch Medienberichte Sympathie und Nähe entwickelten. Promis werden dadurch greifbar, vertraut und gemacht.
Ihr Hotel, Ihre touristische Destination,  Kosmetik-Reihe oder Service-Angebot wird erst durch PR über die Social-Media-Blasen hinaus bekannt. .
 
Vertrauen und Bekanntheit sind die Basis. Sie selbst kaufen dort am liebsten, wo Sie die Inhaber und deren Geschichten kennen und ihnen vertrauen, oder?  

Was ist PR? 

Public Relations sorgen für
- einen höheren Bekanntheitsgrad,
- ein bestimmtes Image,
- bauen Sympathien und Vertrauen auf
- langfristig höheren Umsatz.

Gekauft wird dort, wo das Image stimmt und die Menschen bekannt sind. 


Unterschied Werbung und PR

PR kümmert sich darum, dass und wie andere über ein Produkt oder 

ein Unternehmen reden.

Während Werbung direkt sagt: "Kauf mich!" lässt PR andere darüber berichten, dass sich ein Kauf lohnt.


Werbung wirkt nachweislich erst, wenn der Ruf einer Marke oder eines Unternehmens etabliert ist. Und das schafft auch bei Produkteinführungen insbesondere PR.
Klassische PR und moderne Aktivitäten sind kostengünstiger als Anzeigenschaltungen. 


PR vs. Pressearbeit

PR als Teil des Marketing-Mixes ist mehr, als regelmäßige Pressemitteilungen. PR kennt keine Dogmen, sondern nur Kreativität und individuelle Lösungen.


Wie wäre es mit Events, Social Media, Sponsoring, Bildungsveranstaltungen, Weltmeisterschaftsversuche, Zielgruppen-Aktionen, Beratungsangeboten, Zusammenarbeit mit Influencern etc.?


Es gibt kein Universalrezept, sondern maßgeschneidertè individuelle Lösungen. 


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